FacebookGoogle+
Weihnachtsstimmung in der Gesamtschule Emsland



















Am Donnerstag, den 29.11.2018 war es wieder soweit, die Gesamtschule Emsland lud zu ihrem Lichterfest ein:

Zwei Projekttage lang wurde in allen Klassen der Gesamtschule gebastelt, gebacken, gekocht und geprobt. Dann verwandelte sich die Gesamtschule durch den engagierten Einsatz des Kollegiums, der Schülerinnen und Schüler sowie der Eltern in einen gemütlichen Weihnachtsmarkt.

Von 16:00 bis 19:00 konnten die Besucher von Stand zu Stand schlendern, wo weihnacht­liche Dekorationen und Basteleien verkauft wurden, oder die zu verschiedenen Aktionen und zum Mitbasteln einluden.

Die Orchesterklassen haben den Nachmittag mit weihnachtlicher Musik begleitet und für eine schöne und festliche Atmosphäre gesorgt, die auch ein leichter Nieselregen nicht verderben konnte.

Der Erlös von gut 5000 Euro des Lichterfestes kommt zu gleichen Teilen unserer Partnerschule in Ghana, unse­rem Förderverein und schulinternen Projekten zugute.


Foto: Marvin Poppe