FacebookGoogle+
Voll im Trend – Sportfest der Gesamtschule Emsland
Jedes Jahr aufs Neue überrascht die Fachschaft Sport die Schulgemeinschaft mit einem extravaganten Sportfest. Dieses Jahr war am 29.5.2019 das Motto: Trendsportarten.

Es gab 5 verschiedene Stationen, an denen sich die Jahrgänge 5 bis 10 messen konnten.

Das schöne Wetter bot den passenden Rahmen für spannende Disziplinen.

Dabei kam es nicht unbedingt auf Kraft und Schnelligkeit an, sondern auch Geschick und Feingefühl waren notwendig. Manchmal war dann die nötige Portion Glück ausschlaggebend.

Auf dem Sportlatz wurde Frisbeegolf und Wikingerschach gespielt. In der Sporthalle Parcourslauf und auf dem Schulhof eine sommerliche Biathlonvariante.

In der Mensa ging es nicht um die Wurst – die gab es draußen vom Grill nach Abschluss aller Disziplinen - sondern beim Dart möglichst viele Punkte einzuheimsen.

Als traditionelles Highlight trat der 10. Jahrgang gegen eine Auswahl des Kollegiums an.