Ghana-Verein

Bereits über 15 Jahre währt die Part­ner­schaft der Gesamt­schu­le Emsland mit Morphi­us und seiner Schu­le, dem  „Cent­re for Talent Expres­si­on“ in Ghana. Viel hat sich seit­dem getan: Mit den Förder­gel­dern der Gesamt­schu­le und diver­sen Spen­den­ak­tio­nen wurden u. a. ein Inter­nats­ge­bäu­de, eine PV-Anla­ge, flie­ßen­des Wasser, ein Schul­bus und nun auch ein Inter­net-Zugang auf dem Schul­ge­län­de reali­siert. So hat die Gesamt­schu­le Emsland entschei­dend dazu beigetra­gen, jungen Menschen in Ghana eine kosten­freie Schul- und Berufs­aus­bil­dung zu ermög­li­chen. Ein tolles Projekt unse­rer Schu­le für Menschen, die sonst chan­cen­los blei­ben würden. Darauf können wir stolz sein! 

Über die neus­ten Entwick­lun­gen in Bildern und Vide­os könnt ihr euch auf der Home­page des “CTE-School-Part­ners­hip-Ghana-Vereins” infor­mie­ren. Noch immer wird der Verein entschei­dend vom gemein­sa­men Enga­ge­ment von Schü­lern, Eltern und Lehr­kräf­ten der Gesamt­schu­le getragen.