Scheckübergabe: 16.619,80 Euro nach Spendenlauf für Ukraine

Gemein­sam etwas für den Frie­den in der Ukrai­ne tun — diesen Wunsch äußer­ten viele
Schü­le­rin­nen der Gesamt­schu­le Emsland schon kurz nach Kriegs­be­ginn. Das SV-Team der Schu­le setz­te sich deshalb zusam­men und orga­ni­sier­te einen Spen­den­lauf. Am 22. März war es soweit: auf dem Sport­platz des Geor­gian­ums liefen die Schü­le­rin­nen aller Jahr­gän­ge ihre Runden. Diese erfolg­rei­che Akti­on brach­te einen stol­zen Betrag von 16.619,80 Euro ein. Unter­stützt wurde die Akti­on der SV von den Unter­neh­men Data­centric Solu­ti­ons UG und Soli­syon GmbH, beide haben jeweils 2000 Euro dazu beigetra­gen. Der gesam­te Betrag wurde am 10. Mai dem Akti­ons­bünd­nis Deutsch­land hilft überreicht.

Auch die Linge­ner Tages­post berich­te­te am 12. Mai hier über den Spendenlauf. 

Geschrie­ben von Pepe Nixdorf und Salam Barghut aus dem WPK Kommunikation