Das traditionelle Lichterfest

Das stim­mungs­vol­le Lich­ter­fest mit Chor- und Bläser­kon­zer­ten war gut besucht und ein voller Erfolg. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben in der Projekt­wo­che mit viel Elan und Leiden­schaft an den verschie­de­nen Projek­ten gearbeitet.

Die Einla­dung

Am Donners­tag, den 24. Novem­ber 2022 von 15 bis 18 Uhr ist es wieder soweit, die Gesamt­schu­le Emsland lädt zu ihrem Lich­ter­fest ein:
Zwei Projekt­ta­ge lang wird vorher in allen Klas­sen der Gesamt­schu­le gebas­telt, geba­cken, gekocht und geprobt. Dann verwan­del­te sich die Gesamt­schu­le durch den enga­gier­ten Einsatz des Kolle­gi­ums, der Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie der Eltern in einen gemüt­li­chen Weihnachtsmarkt.

Von 15 bis 18 Uhr können die Besu­cher von Stand zu Stand schlen­dern, an denen weihnacht­liche Deko­ra­tio­nen und Baste­lei­en verkauft werden, oder die zu verschie­de­nen Aktio­nen und zum Mitbas­teln einladen. 

Der Aufbau der Stän­de beginnt ab 13 Uhr, am Vormit­tag ist unterrichtsfrei. 

Der Erlös des Lich­ter­fest, beim letz­ten Mal gut 5000 Euro, kam zu glei­chen Teilen dem Ghana-Verein und dem Förder­ver­ein zugute.

Die Stamm­grup­pe 7.4 hat eini­ge Prei­se für die Tombo­la gespen­det bekom­men. Folgen­de Firmen waren groß­zü­gig: EMP, Thalia, Emslän­di­sche Volks­bank, McPa­per, Mamos Kiosk, Ton in Ton, Douglas, Sinn, Ritu­als, Babor, Tedi, DM, Parfü­me­rie Pieper, Benner Koch- und Tisch­ideen, Blan­ke Buch + Kunst, Hell­mann, Gold­schmie­de Thüne­mann, Tele­kom, Voda­fone, Engbers.

Vorbe­rei­tun­gen zum Lichterfest

Die Einla­dung zum Lichterfest