White Horse Theatre zu Gast an der Gesamtschule

Ein perfek­ter Mix aus Umwelt­be­wusst­sein, Englisch­ler­nen und Kultur – am Montag, dem 24.04.2023, wurden für unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus den Jahr­gän­gen 5 bis 8 Thea­ter­stü­cke aufge­führt, die diesen perfek­ten Mix bieten! 

Was ist schon eine Mathe­stun­de, wenn man die Welt retten kann? Das Thea­ter­stück „Missing Maths“ thema­ti­siert für unse­re Schü­le­rIn­nen des 7. und 8. Jahr­gangs Freund­schaft und Roman­tik eben­so wie die Fridays-for-Future-Bewe­gung und das Verant­wor­tungs­be­wusst­sein für unse­ren Planeten. 

Nukle­ar­brenn­stoff in Nach­bars Garten? Unse­re Fünft- und Sechst­kläss­ler erle­ben im Stück „BDS and the Faceless Ghost“, wie die Agen­tur von den Jung­de­tek­ti­ven Billy, Deird­re und Super­schnüf­fel­spür­hund Snuf­fles die Todes­fäl­le von hams­ter, cana­ry und gold­fi­sh lösen. Mit Witz und moves und der Hilfe des Publi­kums wird der Faceless Ghost enttarnt. 

Die englisch­spra­chi­gen Thea­ter­stü­cke von Peter Grif­fith wurden aufge­führt von einem vier­köp­fi­gen Ensem­ble, das seit Septem­ber letz­ten Jahres für das White Horse Theat­re durch Euro­pa tourt und in Schu­len die Stücke zu aktu­el­len Themen aufführt. Eine sehr nette und sympa­thi­sche Trup­pe von Mutter­sprach­lern! Vielen Dank!

Text: Jutta Reetmeyer