Am 23. März 2023 wurden Schü­le­rin­nen und Schü­ler des 5. und 6. Jahr­gangs zu einem Kino­be­such von dem Kinder­hilfs­pro­jekt des LC Lingen-Machu­ri­us „Kimba kämpft für Kinder“ einge­la­den. Dies war für die Kinder eine schö­ne Über­ra­schung und ein eindrucks­vol­les Erlebnis.

Die Einla­dung zum Kino­be­such war eine groß­zü­gi­ge Geste von „Kimba“, die es den Schü­le­rin­nen und Schü­lern ermög­lich­te, gemein­sam einen Film zu sehen und dabei eine tolle Zeit zu haben. Insge­samt wurden knapp 100 Eintritts­kar­ten verteilt, was für viele Kinder eine Chan­ce war, die sie sich sonst viel­leicht nicht hätten leis­ten können.

Im Kino erwar­te­te die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nicht nur der Film, sondern auch eine klei­ne Über­ra­schung vom Oster­ha­sen. Jeder bekam zudem noch ein Getränk, was für viele Kinder ein beson­de­res High­light war.

Solche Aktio­nen sind für Kinder sehr wich­tig, denn sie fördern das Gemein­schafts­ge­fühl und stär­ken den Zusam­men­halt. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler hatten die Gele­gen­heit, gemein­sam einen schö­nen Nach­mit­tag zu verbrin­gen und sich über das Erleb­te auszutauschen.

Es ist toll zu sehen, dass es Menschen wie „Kimba“ gibt, die sich für das Wohl von Kindern einset­zen und ihnen unver­gess­li­che Erleb­nis­se ermög­li­chen. Diese Geste wird den Schü­le­rin­nen und Schü­lern sicher­lich noch lange in Erin­ne­rung blei­ben und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

In Zeiten, in denen der Fokus oft auf Leis­tung und Erfolg gelegt wird, ist es wich­tig, dass auch solche Momen­te der Freu­de und des Zusam­men­halts statt­fin­den. Denn sie prägen die Kinder und tragen dazu bei, dass sie zu glück­li­chen und ausge­gli­che­nen Erwach­se­nen heran­wach­sen können.

Insge­samt war der Kino­be­such für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein tolles Erleb­nis, das ohne die groß­zü­gi­ge Einla­dung von „Kimba“ nicht möglich gewe­sen wäre. Wir danken „Kimba“ für diese tolle Geste und hoffen, dass auch zukünf­tig solche Aktio­nen statt­fin­den werden.