• LINGEN (EMS) — Lübbe­cke — Hanno­ver — Wolfs­burg — Genthin — BERLIN

Erster Tag: Start um 7:00 Uhr in Lingen an der Gesamt­schu­le Emsland. Mit Herr Went voran und hinten immer Herr Alte­vol­mer, unser erstes Ziel Lübbe­cke 100 km. Mit viel Freu­de und Sonnen­brand haben wir den ersten Tag sehr gut gemeistert. 

Am nächs­ten Morgen war die Stamm­grup­pe 10.4 bereit um 7:00 Uhr 90 km weiter zu fahren zu unse­rem nächs­ten Ziel, Hanno­ver. Diese Stre­cke hatte viele Baustel­len und Heraus­for­de­run­gen, aber wir haben uns nicht aufhal­ten lassen. Gegen Nach­mit­tag kamen wir auch in Hanno­ver an, wo wir in der Mensa der IGS List über­nach­ten durften. 

In der Früh fuhren wir 80 km weiter nach Wolfs­burg, dort konn­ten wir in der Jugend­her­ber­ge — Wolfs­burg schla­fen und uns erst­mal ausruhen. 

Nächs­ten Morgen fuhren wir 130 km zu unse­ren vorletz­ten Ziel nach Genthin. Auf dem Weg nach Genthin wurde alles ange­spannt, da ein Gewit­ter mit viel Regen gemel­det wurde. Die Eltern, Herr Went und Herr Alte­vol­mer fanden schnell einen Umweg mit einer Fähre und wir kamen trocken und sicher in Genthin an, wo wir in einer Turn­hal­le über­nach­ten durften. 

Letz­te Stre­cke mit 100 km, dann haben wir unser Ziel erreicht, die Span­nung war da und man spür­te die Anstren­gun­gen. Ange­kom­men in Berlin, die Freu­de durch das Bran­den­bur­ger Tor fahren zu können und mit Tränen in den Augen zu sagen: „wir haben es geschafft, mit keinem Unfall und nur einem plat­ten Reifen.‘‘

Ein kurzes Video zeigt die Ankunft in Berlin.

Celi­na Eger 10.4