Am 20.11.2023 besuch­te die Schau­spie­le­rin und Märchen­er­zäh­le­rin Mare­sa Lühle den 5. Jahr­gang unse­rer Schu­le. Die Schü­le­rin­nen beschäf­ti­gen sich momen­tan im Deutsch­un­ter­richt mit dem Thema Märchen und sind von Frau Lühle in die zauber­haf­te Märchen­welt entführt worden. Die Schü­le­rin­nen sind in die Welt von Frede­rick der Maus, die Farben und Wörter sammelt, einge­taucht, lausch­ten der span­nen­den Reise der Bremer Stadt­mu­si­kan­ten sowie dem moder­nen Märchen von Triodor, dem Hasen mit drei Ohren. Die Schüler*innen empfan­den das ausge­stal­te­te Vorle­sen der Märchen­er­zäh­le­rin als eine will­kom­me­ne Abwechs­lung sowie Entspan­nung vom Schul­all­tag und haben sich sehr über den Besuch gefreut.

Text und Fotos: Yasmi­ne Späth