Am Niko­laus­tag 2023 feier­te die Gesamt­schu­le Emsland den 65. Vorle­se­wett­be­werb des Landes Nieder­sach­sen. Aus allen sechs­ten Klas­sen kamen die Vorle­se­sie­ge­rIn­nen zusam­men, um am Vorle­se­wett­be­werb der Schu­le teilzunehmen.

There­sia Hese­mann, Henry Spiek, Kirill Flach und Mia Piehl haben ihre Klas­sen in unse­rem Schul­wett­be­werb würdig vertre­ten. In der Jury saßen Birgit Terfehr als Vertre­te­rin der Stadt­bü­che­rei, unse­re Vorjah­res­ge­win­ne­rin Janne­ke Lampe aus der 7.4, Helen Wuster­ack und Jutta Reetmeyer.

In vorweih­nacht­li­cher Atmo­sphä­re haben die vier Klas­sen­sie­ge­rIn­nen vor der Jury und Schü­ler­ver­tre­te­rIn­nen der Jahr­gangs­stu­fe 6 sowohl einge­üb­te als auch unbe­kann­te Texte vorgelesen.

Die geüb­te Lese­rin Mia Piehl aus der 6.4 ist die glück­li­che Gewin­ne­rin des Schul­ent­scheids und wir alle drücken ihr für die nächs­te Runde, dem Kreis-bzw. Stadt­ent­scheid, die Daumen!