Tanzvorführung in Kooperation mit TPZ

Das Tanz­pro­jekt der Schu­le präsen­tiert am Frei­tag, den 22. Septem­ber, in der Aula eine Werk­schau vor Eltern, Stamm­grup­pen und Lehr­kräf­ten sowie Gästen des TPZ Lingens.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler hatten in den letz­ten Wochen gemein­sam mit zwei Dozen­ten des TPZ ein beein­dru­cken­des Tanz­stück erar­bei­tet. In der Werk­schau wurden die Ergeb­nis­se dieser Arbeit präsen­tiert. Die ersten ca. 7–8 Minu­ten tanz­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, im Anschluss die beiden Dozen­ten mit den SuS eben­falls auf der Bühne. Ute Ebertz, die sich um die Orga­ni­sa­ti­on und Koor­di­na­ti­on der Veran­stal­tung kümmer­te, freut sich über die vielen Besu­che­rin­nen und Besu­cher: “Der Arbeits­pro­zess allein schon ist wirk­lich sehens­wert und inspi­rie­rend! Vielen wurden bewe­gen­de Momen­te ermöglicht!”.

Die Werk­schau war eine tolle Gele­gen­heit, die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Schu­le bei ihrer Arbeit zu beobachten.